Hi, ich bin Arlena ...

Be decisive. Right or wrong, make a decision. The road of life is paved with flat squirrels who couldn`t make a decision.

Verfasser unbekannt

Was haben ein fünfzehnjähriges Mädchen, ein Gewehr und Gastronomie gemeinsam?
Es ist meine persönliche Geschichte und die erfährst du, wenn wir uns mal persönlich treffen!

Mein Name ist Arlena Velagic. Ich bin Life Coach, Speaker und wenn du es möchtest, dein ganz persönlicher Entscheidungscoach. Die Betonung lege ich hier explizit auf „persönlich“, da es mir besonders wichtig ist, dich auf deinem Weg unterstützen zu können. Ich selbst hatte nie jemanden dafür.

Das Undankbare an Entscheidungen ist – wir bewerten sie immer im Nachhinein

Meine Entscheidungsfähigkeit wurde durch ein einschneidendes Erlebnis für ganze 25 Jahre getrübt. Konkret bedeutet das, dass ich einige Fehlentscheidungen in meinem bisherigen Leben getroffen habe. An sich ist das gar nicht so schlecht, denn an diesen Fehlentscheidungen bin ich gewachsen und schliesslich da angekommen, wo ich heute stehe. Allerdings habe ich durch diese Fehlentscheidungen auch viel verloren. Viel von meinem damaligen Ehrgeiz, Ausdauer und Selbstvertrauen, einige Freunde und auch viel Geld.

Wenn Sie nicht bereit sind, Fehler zu machen, werden Sie nie Entscheidungen treffen können.

Warren Buffet, Investor

Ich machte meine Pläne. Mein Leben hatte was Anderes vor

Mein beruflicher Werdegang fing mit einer Ausbildung zur Krankenschwester an, die ich nach vier Semestern abgebrochen habe. Damals war es eine Fehlentscheidung, überhaupt damit anzufangen. Daraufhin entdeckte ich meine kreative Ader und es folgten einige Ausbildungen in der Schönheitsbranche. Parallel dazu half ich meinem Ehemann, seinen Traum von eigenem Geschäft aufzubauen. Ich lernte und lernte. Und machte viele Fehler.

Alles ist besser, ausser stehen zu bleiben

Eines Tages wurde mir bewusst, dass ich, wenn es um wichtige und grosse Entscheidungen ging, immer dem gleichen, falschen Muster folgte. Ich habe viele Chancen ergriffen, die sich mir boten, blieb aber jedes Mal kurz vor dem Ziel stehen. Ich wählte den Status quo. Aus Angst falsche Entscheidung zu treffen, traf ich die schlechteste überhaupt: stehen zu bleiben! Aus diesem Grund fing ich an, mein Inneres zu erforschen und nach den Gründen zu suchen. Tief in mir wusste ich, dass es sich bei mir um eine innere Blockade handeln müsste. Dies führte mich in die Persönlichkeitsentwicklung und auf Umwegen zur Weiterbildung zum Lifecoach bzw. zum systemisch aufdeckendem Hypnosetherapeuten.

Sicherheit ist eine Illusion – erfolgreich sind die Anderen

In den letzten zwölf Jahren habe ich kleine und grössere Unternehmen aufgebaut. Die ganz grossen werden noch folgen. Andere sind gar nicht entstanden, weil ich mich nicht getraut habe. Ich habe expandiert, wurde grösser mit viel mehr Mitarbeiter und Verpflichtungen, und fuhr eines dieser Unternehmen schliesslich an die Wand. Weil ich Angst hatte, noch grösser zu werden. Und zu investieren. Wie bereits schon erwähnt, es handelte sich bei mir auch immer nur um eine Zahl. Einen Geldbetrag. Die Emotionen dahinter, waren aber stets die gleichen.

Trotzdem will ich nichts davon in meinem Leben missen! Was ich aus meinen guten und schlechten Entscheidungen gewonnen habe, ist ein enormes Wissen, das in mein Coaching miteingeflossen ist und ich mit dir teilen möchte. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche. Und ich weiss ganz genau, wie sich ein Unternehmer fühlt, wenn er eine schwerwiegende Entscheidung für seinen Betrieb treffen muss. Lass dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen. Der Weg dahin ist viel einfacher, wenn es dir jemand zeigt, der ihn schon mal gegangen ist.

Ich hoffe du verstehst jetzt, warum meine Entscheidung gerade auf diese Art der Spezialisierung fiel…

 

Deine
Arlena

Wollen wir zusammenarbeiten?

Lass uns gemeinsam besprechen, wie ich Dir helfen kann.